Landyachtz Dinghy 28.5" Blunt UV Sun Complete

CHF210,00
Article number: 120CP-UBDYBLUV
Availability: In stock (1)

The Dinghy Blunt is a new cruiser shape in the lineup for 2020 and Landyachtz is stoked on it. This shape has a little extra width where you need it and a good amount of taper to allow for a more directional feel. Matched up with slightly wider trucks, this shape is great for riders with bigger feet or anyone looking for a little more stability and confidence out of their cruiser board.

The Dinghy Blunt is a small cruiser board that comes in at 28.5″ long and 8.6 wider. The extra width up front and significant taper means you get more leverage over the front truck than the rear one, which gives it more directional steering characteristics and a bit more stability than the classic Dinghy shape. The Dinghy Blunt is pressed with 7 plies of Canadian maple for a light, stiff and poppy ride and comes set up with Polar Bear 130mm trucks to match the width of the deck. 60mm 78a Chubby Hawgs wheels finish off the setup and ensure you’ll have a smooth ride with plenty of roll speed and grip without having to worry about wheelbite.

UV Reactive
2 boards in 1! The new UV graphics from Landyachtz change colour when exposed to light, revealing a whole new look when you take them out into the sun.

Complete Boards from Landyachtz
Landyachtz designs their trucks and wheels to fit perfectly with each individual deck. The guys from the land of maple syrup work tirelessly to ensure these elements come together to provide the best control and performance for your board. No slop, all control. Don’t accept anything less than the perfect complete.

Setup

  • Bear Polar Bear 130 mm Trucks
  • 1/4" Risers
  • Hawgs Chubby 60 mm Wheels in 78A Durometer
  • Bear Space Balls Abec 7 integrated Bearings
  • Griptape with sprayed on Landyachtz Logo
     
Ein Brett ein Baum   ONE BOARD ONE TREE
Landyachtz believes Maple is the best material for skateboards. Unfortunately that means removing maple trees from the environment. To give back to the environment we have decided that for every skateboard we sell, we will plant a tree. One tree produces at least 60 boards. So with our program, one tree will turn into at least 60 new trees planted. We are excited about what we can accomplish together. When you buy one of our boards, know that you are making a difference and improving the environment for future generations to enjoy.
     
100% CANADIAN MAPLE
Blind Pixel Black
100% Kanadisches Ahornholz   Made from the finest fibres found in eastern Canada. Canadian Maple is strong and the proven wood for the world's best skateboards.
 
SANDED WHEEL WELLS
Blind Pixel Black
Radaussparungen   These wheel wells are sanded into the base of the deck giving extra clearance for larger wheels. Sanded wheel ells do not affect the top of the deck, keeping its concave intact.
 
LOW CONCAVE
Blind Pixel Black
Seichte Wanne   Designed for comfort without sacrificing control.
 
UV-REACTIVE
Blind Pixel Black
UV-Reaktiv   Watch your board come alive when exposed to UV rays. Colors change and minds re-arrange.
 
KICKTAIL
Blind Pixel Black
Kicktail   A kicktail makes it possible to ollie your skateboard and allows for a more maneuverable ride; opening up a whole new bag of possibilities!
 
DIMENSIONS
Blind Pixel Black
             
  Dimensions Length   Dimensions Width   Dimensions Wheel Base  
             
  28.5"   8.6"   14.6"
 
  72.4 cm   21.8 cm   37.1cm  
             
Use For: Every-Day, Commuter, Pumptrack, Beer-Run, Multi-Purpose, Hybrid, Pusher, Slasher, Cruiser, Carver
Board Length: 72.4 cm / 28.5"
Board Width: 21.8 cm / 8.6"
Wheel Base: 37.1 cm / 14.6"
0 stars based on 0 reviews

Landyachtz Dinghy 28.5" Blunt UV Sun Komplettbrett

CHF210,00
Artikelnummer:: 120CP-UBDYBLUV
Verfügbarkeit: Auf Lager (1)

Landyachtz präsentiert in der Linie für 2020 mit viel Stolz das Dinghy Blunt, eine brandneue Cruiserform. Die etwas bauchigere Form im Bereich der Vorderachse unterstützt das Lenken. Wohingegen das schmaler zulaufende Heck viel Zug nach vorne entwickelt. Passend zu etwas breiteren Achsen ist die Blunt Form ideal für Fahrer mit grösseren Füssen oder für all jene Skater, die ein Rollbrett mit mehr Stabilität und Gutmütigkeit suchen.

Das Dinghy Blunt ist ein kompakter Cruiser mit einer Länge von 28.5″ und einer Breite von 8.6". Die zusätzliche Breite vorne und die signifikante Verjüngung im Heckbereich bedeutet, dass man mehr Hebelwirkung auf der vorderen Achse hat als auf der hinteren, was ihm im Gegensatz zur klassischen Dinghy-Formein ein besseres Steuerungsverhalten und etwas mehr Stabilität verleiht. Das Dinghy Blunt wird mit 7 Lagen Kanadischem Ahorn gepresst, um ein leichtes, steifes und lebendiges Fahrverhalten zu erreichen. Passend zur Deckbreite, wird das Brett mit der 130 mm-breiten Polar Bear Achse ausgestattet. 60 mm 78a Chubby Hawgs-Räder runden die hochwertige Ausstattung ab und sorgen für eine ruhige Fahrt mit viel Rollgeschwindigkeit und Griff und der Kurve, ohne dass man sich Sorgen um Rollenklemmer machen müssen.

UV-Reaktiv
2 Bretter in 1! Die neuen UV-Grafiken von Landyachtz verändern ihre Farbe, wenn sie dem Licht ausgesetzt werden, und zeigen ein völlig neues Aussehen, wenn man sie ans Sonnenlicht bringt.

Komplettbretter von Landyachtz
Landyachtz entwirft die Achsen und Räder so, dass sie perfekt zu jedem einzelnen Deck passen. Die Jungs aus dem Land des Ahornsirup arbeiten unermüdlich daran, dass diese Elemente perfekt zusammenkommen, um die beste Kontrolle und Leistung über sein Rollbrett zu bekommen. Kein Geschlabber, alles unter Kontrolle. Akzeptiere nichts weniger als das perfekte Komplettbrett.

Ausstattung

  • Bear Polar Bear 130 mm Achsen
  • 1/4" Achsenunterlagen
  • Hawgs Cubby 60 mm Rollen in 78A Härte
  • Bear Space Balls Abec 7 Kugellager mit integrierten Distanzhülsen
  • Griptape mit aufgesprühtem Landyachtz Logo
     
Ein Brett ein Baum   EIN BRETT EIN BAUM
Ahornholz ist das beste Material um gute Skateboards zu bauen. Leider bedeutet es, dass Ahornbäume aus der Umwelt verschwinden. Um der Umwelt zurückzugeben was ihr weggenommen wurde, hat sich Landyachtz entschieden, für jedes gekaufte Landyachtz Skateboard einen Baum zu setzen. Aus einem Baum können wieder etwa 60 Skateboards gebaut werden. Die stolzen Besitzer eines Landyachtz Skateboards müssen sich also überhaupt keine Gedanken machen. Die zukünftigen Generationen können die Umwelt auf ihrem Skateboard genauso geniessen wie wir.
     
100% KANADISCHES AHORNHOLZ
Blind Pixel Black
100% Kanadisches Ahornholz   Hergestellt aus erlesenen Holzfurnieren aus Ostkanada. Kanadisches Ahornholz ist stabil und erwies sich als bestes Holz, wenn man die besten Skateboards der Welt bauen möchte.
 
RADAUSSPARUNGEN
Blind Pixel Black
Radaussparungen   Radaussparungen im Bereich der Rollen verringern das Risiko von Rollenklemmern bei engen Kurven. Mehr Raum zwischen Rollen und Deck ermöglichen einen engeren Einschlag oder auch die Möglichkeit grössere Rollen zu Fahren. Radaussparungen werden entweder ins Deck geschliffen, mit der CNC-Maschine herausgefräst oder in die Deckform gepresst.
 
SEICHTE WANNE
Blind Pixel Black
Seichte Wanne   Dezent und sanft, die konkave Brettform wurde für Komfort entwickelt ohne an Kontrolle einzubüssen.
 
UV-REAKTIV
Blind Pixel Black
UV-Reaktiv   Das Skateboard UV-Strahlen aussetzen und Zeuge werden, wie es lebendig wird. Farben verändern sich und die Gedanken ordnen sich komplett neu.
 
KICKTAIL
Blind Pixel Black
Kicktail   Eine Heckaufbiegung ermöglicht mit dem Skateboard Sprünge (Ollie) zu machen und erlaubt manövrierfähigere Fahrten mit dem Brett. Aufbiegungen geben dem Skater viele neue Möglichkeiten.
 
MASSE
Blind Pixel Black
             
  Masse Länge   Masse Breite   Masse Achsenstand  
             
  28.5"   8.6"   14.6"
 
  72.4 cm   21.8 cm   37.1 cm  
             
Einsatzbereich: Brett für jeden Fall, Pumptrack, Stadtflitzer, für die Fahrt zur Tanke, Allroundboard, Hybrid, Pusher, Slasher, Cruiser, Carver
Brettlänge: 72.4 cm / 28.5"
Brettbreite: 21.8 cm / 8.6"
Achsenstand: 37.1 cm / 14.6"
0 Sterne basierend auf 0 Bewertungen