Terms and Conditions

AGREEMENT TO TERMS
The deliveries, services and offers of CrazyDude.ch are made exclusively on the basis of these terms and conditions, even if they are not expressly agreed again. By ordering the goods or services, these conditions are considered accepted.

OFFER AND CONCLUSION OF CONTRACT
Orders are only binding for CrazyDude.ch after written confirmation. These will only be created upon express request. We reserve the right, without stating reasons, not to execute an order.

ITEMS NOT IN STOCK
From time to time it can happen that an article has an error in the stock. If we can no longer deliver an item, we immediately contact the customer and suggest a possible substitution. If the customer does not find a substitution, we will refund the already paid amount in case of a prepayment.

PRICES
The prices listed in the offer at the time of the order apply. The prices quoted are final prices, that means, they include the respectively valid VAT.

DELIVERY
If terms are specified as deadlines, we understand hereunder all days from Monday to and with Friday, with the exception of public holidays. We are only obliged to deliver from our stock of goods.

SHIPPING COSTS SWITZERLAND & LICHTENSTEIN
The shipping costs will be taken over within Switzerland from an order amount of CHF 200.00 by us. In this case the order will be sent with the courier. If the order value is less than CHF 200.00, the customer can choose between Economy (Swiss Post) and DPD courier. At the minimum, shipping costs CHF 8.00.

SHIPPING COSTS AUSTRIA
The shipping costs will be taken over within Austria from an order amount of EUR 200.00 from us. All packages will be shipped by Austrian Post. At the minimum, shipping costs EUR 6.00.

SHIPPING COSTS EUROPE
The Europe-wide shipping is taken over from an order amount of EUR 250.00 from us. Orders from EU countries will be shipped from Switzerland via Germany or Austria. The shipping fees will be charged according to weight and EU-zone. For example: parcels up to 2'000 g cost about EUR 10.00. The goods are sent duty paid and taxed. Thus, the customer incurs no duty and no additional VAT.

SHIPPING COSTS BRITISH ISLANDS
The shipping charges for the British Isles are calculated by weight when ordering. For example: Packages up to 2,000 g cost around GBP 16.00. The goods are sent duty paid and taxed. The customer therefore does not incur any customs duties or additional VAT for orders from the British Isles.

RETENTION OF TITEL
The goods remain the property of CrazyDude.ch until full payment. In the case of deviating billing and shipping addresses, the recipient of the invoice and the consignee are jointly and severally liable for the payment.

RETURN / REFUNDS POLICY SWITZERLAND & LICHTENSTEIN
For all purchases on www.crazycude.ch Crazy Dude grants a voluntary right of return of a total of 10 days from receipt of goods. A prerequisite for the exercise of the right of return, however, is that the goods were worn only for fitting, as in a shop, and the goods are returned completely and intact. We also ask you to return the goods in the original packaging. The shipping costs for a return must be paid by the customer. The right of return does not include the purchase of gift vouchers.

Return address Switzerland: Crazy Dude Onlineshop Daniela Meier, Waldeggstrasse 6a, 9100 Herisau

RETURN / REFUNDS POLICY FOREIGN COUNTRIES
Goods that are sent to countries other than Switzerland and Lichtenstein can unfortunately not be exchanged or returned.

WARRANTY
The warranty services, which are published by the manufacturer (via website, brochure, instructions for use, etc.) apply. If nothing is noted by the manufacturer, we ask for a request. We will then clarify the exact warranty. Defective products under warranty will be repaired or replaced if not possible.

PRIVACY POLICY
With the first order, the customer agrees that we include the e-mail address to our newsletter list. With the first newsletter, you can unsubscribe with one click. We are very careful with the data, they will not be given to third parties. The credit card datas will not be saved. We work together with the Californian company Stripe. Stripe is a guarantee for trouble-free card transactions.

CREDIT CHECK
We reserve the right to solicit credit checks on the customer. If this negative results or the customer is not present in the database, we deliver only on prepayment. In such a case, the customer will of course immediately informed by us.

FACTORING
After expiry of the payment period, the customer will automatically default. Crazy Dude is entitled to charge dunning costs of up to CHF 30.00 per reminder from the third reminder. The outstanding invoice amount plus any dunning fees and interest may be transferred or assigned to a collection agency for the purpose of collection. Furthermore, the customer is obliged to reimburse all costs incurred by Crazy Dude or the collection agency due to the delay in payment.

COPYRIGHT NOTICE, CONTRIBUTION LICENSE, LIMITATIONS OF LIABILITY AND THIRD-PARTY WEBSITES
The content of the website www.CrazyDude.ch (images, design, text, graphics, music clips, films and logos) is the property of the provider. The use of the content of the website is permitted for the purpose of placing an order with the owner. Any further processing, duplication, distribution and / or public reproduction exceeds the personal use, is prohibited and obligated to compensation. The use of our website is at your own responsibility. The owner reserves the right to change part or all of the contents of this website (including the terms and conditions). We assume no responsibility for the topicality, correctness, completeness and quality of the information provided. Liability claims against the owner relating to material or non-material damage caused by the use or non-use of the information provided or by the use of incorrect and / or incomplete information are excluded (subject to intentional misrepresentation and / or or gross negligence). Our website contains links to third party websites aimed at bringing like-minded people closer together. We assume no liability for the control of external links. The content of the linked pages are the sole responsibility of their operators.

GOVERNING LAW AND JURISDICTION
All legal transactions or other legal relationships with us are subject to Swiss law. Jurisdiction is Herisau AR (Switzerland).

AGB

GELTUNG DER BEDINGUNGEN
Die Lieferungen, Leistungen und Angebote von CrazyDude.ch erfolgen ausschliesslich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Mit Bestellung der Ware oder Leistung gelten diese Bedingungen als angenommen.

ANGEBOT UND VERTRAGSABSCHLUSS
Bestellungen sind für CrazyDude.ch erst nach schriftlicher Bestätigung verbindlich. Diese werden nur auf ausdrücklichen Wunsch erstellen. Wir behalten uns vor, ohne Angabe von Gründen, eine Bestellung nicht auszuführen.

NICHT MEHR VERFÜGBARE ARTIKEL
Ab und an kann es passieren, dass ein Artikel einen Fehler im Lagerbestand hat. Wenn wir einen Artikel nicht mehr liefern können, nehmen wir sofort mit dem Kunden Kontakt auf und schlagen einen möglichen Ersatz vor. Falls der Kunde keinen Ersatz findet, werden wir im Falle einer Vorauskasse den bereits bezahlen Betrag zurück erstatten.

PREISE
Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind Endpreise, das heißt, sie beinhalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer.

LIEFERUNG
Werden als Fristen Werktage angegeben, so verstehen wir hierunter alle Tage von Montag bis und mit Freitag, mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen. Wir sind nur zur Lieferung aus unserem Warenvorrat verpflichtet.

VERSANDKOSTEN SCHWEIZ & LICHTENSTEIN
Der Versand wird innerhalb der Schweiz ab einem Bestellbetrag von CHF 200.00 von uns übernommen. In diesem Fall wird die Bestellung mit dem Kurier verschickt. Bei einem Bestellwert unter CHF 200.00 kann der Kunde zwischen Economy (Schweizer Post) und DPD Kurier wählen. Im Minimum kostet der Versand CHF 8.00.

VERSANDKOSTEN ÖSTERREICH
Der Versand wird innerhalb Österreichs ab einem Bestellbetrag von EUR 200.00 von uns übernommen. Alle Pakete werden mit der Österreichischen Post versendet. Im Minimum kostet der Versand EUR 6.00.

VERSANDKOSTEN EUROPA
Der Europaweite Versand wird ab einem Bestellbetrag von EUR 250.00 von uns übernommen. Bestellungen aus EU-Ländern werden von der Schweiz über Deutschland oder Österreich verschickt. Die Versandgebühren dafür werden bei der Bestellaufgabe nach Gewicht und EU-Zone berechnet. Zum Beispiel: Pakete bis 2'000 g kosten in etwa EUR 10.00. Die Ware wird verzollt und versteuert geschickt. Es fallen dem Kunden also kein Zoll und keine zusätzliche Mehrwertsteuer an.

VERSANDKOSTEN BRITISCHE INSELN
Die Versandgebühren für die Britischen Inseln werden bei der Bestellaufgabe nach Gewicht berechnet. Zum Beispiel: Pakete bis 2'000 g kosten in etwa GBP 16.00. Die Ware wird verzollt und versteuert geschickt. Es fallen dem Kunden also bei Bestellungen von den Britischen Inseln kein Zoll und keine zusätzliche Mehrwertsteuer an.

EIGENTUMSVORBEHALT
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung Eigentum von CrazyDude.ch. Bei abweichenden Rechnungs- und Versandadressen haften Rechnungsempfänger und Warenempfänger solidarisch für die Zahlung.

UMTAUSCH / RÜCKGABERECHT SCHWEIZ & LICHTENSTEIN
Für alle Einkäufe auf www.crazycude.ch gewährt Crazy Dude ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 10 Tagen ab Warenerhalt. Voraussetzung für die Ausübung des Rückgaberechts ist jedoch, dass die Ware lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft, getragen wurde und die Ware vollständig und unversehrt zurückgeschickt wird. Außerdem bitten wir darum, die Ware in der Originalverpackung an uns zurück zu senden. Die Versandkosten bei einer Rückgabe sind vom Kunden zu übernehmen. Das Rückgaberecht besteht nicht beim Kauf von Geschenkgutscheinen.

Rücksende Adresse Schweiz: Crazy Dude Onlineshop Daniela Meier, Waldeggstrasse 6a, 9100 Herisau

UMTAUSCH / RÜCKGABERECHT AUSLAND
Waren, die in andere Länder verschickt werden, können leider nicht getauscht oder retourniert werden.

GARANTIE
Es gelten die Garantieleistungen, die vom Hersteller (via Website, Prospekt, Gebrauchsanweisung, etc.) publiziert wird. Falls vom Hersteller nichts vermerkt ist, bitten wir um eine Anfrage. Wir werden dann die genauen Garantieleistungen abklären. Fehlerhafte Produkte die unter die Garantie fallen werden repariert oder falls das nicht möglich ist ausgetauscht.

DATENSCHUTZ
Mit der ersten Bestellung erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass wir die E-Mail Adresse in unseren Newsletter Versand aufnehmen. Mit dem ersten Newsletter, kann man sich mit einem Klick wieder abmelden. Wir sind sehr vorsichtig mit den Daten, sie werden nicht an Dritte weiter gegeben. Kreditkarten Daten werden nicht gespeichert. Wir arbeiten mit dem Kalifornischen Unternehmen Stripe zusammen. Stripe ist ein Garant für problemlose Karten Abwicklungen.

BONITÄTSPRÜFUNG
Wir behalten uns das Recht vor, Bonitätsabklärungen über den Kunden einzuholen. Fällt dieser negativ aus oder ist der Kunde nicht in der Datenbank vorhanden, so liefern wir nur auf Vorauskasse. In so einem Fall wird der Kunde natürlich sofort von uns informiert.

INKASSO
Nach Ablauf der Zahlungsfrist gerät der Kunde automatisch in Verzug. Crazy Dude ist dazu berechtigt, ab der 3. Mahnung Mahnkosten in der Höhe von bis zu CHF 30.00 pro Mahnung zu erheben. Der offene Rechnungsbetrag zuzüglich allfälligen Mahngebühren und Zinsen kann zum Zwecke des Inkassos an ein Inkassobüro übergeben oder abgetreten werden. Ferner ist der Kunde zum Ersatz sämtlicher Kosten verpflichtet, die Crazy Dude oder des Inkassobüros durch den Zahlungsverzug entstehen.

URHEBERRECHT, NUTZUNG, HAFTUNG UND EXTERNE LINKS
Der Inhalt der Webseite www.CrazyDude.ch (Bilder, Design, Text, Grafiken, Musikclips, Filme und Logos) ist Eigentum vom Anbieter. Die Verwendung des Inhaltes der Webseite ist gestattet zu dem Zweck, eine Bestellung bei dem Eigentümer aufzugeben. Jede darüber hinausgehende Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung und/oder öffentliche Wiedergabe überschreitet den persönlichen Gebrauch, ist untersagt und verpflichtet zu Schadensersatz. Die Nutzung unserer Webseite geschieht auf eigene Verantwortung. Der Eigentümer behält sich das Recht vor einen Teil oder die Gesamtheit des Inhalts dieser Webseite (inklusive der Geschäftsbedingungen) zu ändern. Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit und Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Eigentümer, die sich auf Schäden materieller oder nichtmaterieller Art beziehen, welche durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und/oder unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen (unter dem Vorbehalt der vorsätzlichen Täuschung und/oder grobfahrlässigen Verschuldens). Unsere Webseite enthält Links zu Webseiten Dritter, mit dem Ziel, Gleichgesinnte einander näher zu bringen. Wir übernehmen keine Haftung für die Kontrolle externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND
Für sämtliche Rechtsgeschäfte oder andere rechtliche Beziehungen mit uns gilt das Schweizer Recht. Gerichtsstand ist Herisau AR (Schweiz).