Shipping and Returns

SHIPPING COSTS SWITZERLAND & LICHTENSTEIN
The shipping costs will be taken over within Switzerland from an order amount of CHF 200.00 by us. In this case the order will be sent with the courier. If the order value is less than CHF 200.00, the customer can choose between Economy (Swiss Post) and DPD courier. At the minimum, shipping costs CHF 8.00.

SHIPPING COSTS AUSTRIA
The shipping costs will be taken over within Austria from an order amount of EUR 200.00 from us. All packages will be shipped by Austrian Post. At the minimum, shipping costs EUR 18.00.

SHIPPING COSTS EUROPE
The Europe-wide shipping is taken over from an order amount of EUR 250.00 from us. Orders from EU countries will be shipped from Switzerland via Germany or Austria. The shipping fees will be charged according to weight and EU-zone. For example: parcels up to 2'000 g cost about EUR 18.00. The goods are sent duty paid and taxed. Thus, the customer incurs no duty and no additional VAT.

SHIPPING COSTS BRITISH ISLANDS
The shipping charges for the British Isles are calculated by weight when ordering. For example: Packages up to 2,000 g cost around GBP 16.00. The goods are sent duty paid and taxed. The customer therefore does not incur any customs duties or additional VAT for orders from the British Isles.

EXCHANGE / RETURN POLICY SWITZERLAND & LICHTENSTEIN
For all purchases on www.crazycude.ch Crazy Dude grants a voluntary right of return of a total of 10 days from receipt of goods. A prerequisite for the exercise of the right of return, however, is that the goods were worn only for fitting, as in a shop, and the goods are returned completely and intact. We also ask you to return the goods in the original packaging. The shipping costs for a return must be paid by the customer. The right of return does not include the purchase of gift vouchers.

Return address Switzerland: Crazy Dude Onlineshop Daniela Meier, Waldeggstrasse 6a, 9100 Herisau

EXCHANGE / RETURN POLICY FOREIGN COUNTRIES
Goods that are sent to countries other than Switzerland and Lichtenstein can unfortunately not be exchanged or returned.

Versandkosten und Rücksendungen

VERSANDKOSTEN SCHWEIZ & LICHTENSTEIN
Der Versand wird innerhalb der Schweiz ab einem Bestellbetrag von CHF 200.00 von uns übernommen. In diesem Fall wird die Bestellung mit dem Kurier verschickt. Bei einem Bestellwert unter CHF 200.00 kann der Kunde zwischen Economy (Schweizer Post) und DPD Kurier wählen. Im Minimum kostet der Versand CHF 8.00.

VERSANDKOSTEN ÖSTERREICH
Der Versand wird innerhalb Österreichs ab einem Bestellbetrag von EUR 200.00 von uns übernommen. Alle Pakete werden mit der Österreichischen Post versendet. Im Minimum kostet der Versand EUR 18.00.

VERSANDKOSTEN EUROPA
Der Europaweite Versand wird ab einem Bestellbetrag von EUR 250.00 von uns übernommen. Bestellungen aus EU-Ländern werden von der Schweiz über Deutschland oder Österreich verschickt. Die Versandgebühren dafür werden bei der Bestellaufgabe nach Gewicht und EU-Zone berechnet. Zum Beispiel: Pakete bis 2'000 g kosten in etwa EUR 18.00. Die Ware wird verzollt und versteuert geschickt. Es fallen dem Kunden also kein Zoll und keine zusätzliche Mehrwertsteuer an.

VERSANDKOSTEN BRITISCHE INSELN
Die Versandgebühren für die Britischen Inseln werden bei der Bestellaufgabe nach Gewicht berechnet. Zum Beispiel: Pakete bis 2'000 g kosten in etwa GBP 16.00. Die Ware wird verzollt und versteuert geschickt. Es fallen dem Kunden also bei Bestellungen von den Britischen Inseln kein Zoll und keine zusätzliche Mehrwertsteuer an.

UMTAUSCH / RÜCKGABERECHT SCHWEIZ & LICHTENSTEIN
Für alle Einkäufe auf www.crazycude.ch gewährt Crazy Dude ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 10 Tagen ab Warenerhalt. Voraussetzung für die Ausübung des Rückgaberechts ist jedoch, dass die Ware lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft, getragen wurde und die Ware vollständig und unversehrt zurückgeschickt wird. Außerdem bitten wir darum, die Ware in der Originalverpackung an uns zurück zu senden. Die Versandkosten bei einer Rückgabe sind vom Kunden zu übernehmen. Das Rückgaberecht besteht nicht beim Kauf von Geschenkgutscheinen.

Rücksende Adresse Schweiz: Crazy Dude Onlineshop Daniela Meier, Waldeggstrasse 6a, 9100 Herisau

UMTAUSCH / RÜCKGABERECHT AUSLAND
Waren, die in andere Länder als die Schweiz und Lichtenstein verschickt werden, können leider nicht getauscht oder retourniert werden.