Landyachtz Dinghy 28.5" Fiberglass Watercolor Complete

CHF220,00
Article number: 120CP-UBDYFGWC
Availability: In stock (1)

Definitely the fastest mini cruiser Landyachtz ever made. Premium components and larger wheels will let you roll further and carve harder while high tech board construction provides a stiffer, stronger and snappier ride. The classic Dinghy shape has been a staple of the Canadian skateboard manufacturer line-up for many years now and is still the first board the team riders grab for a quick rip to the store or around the neighbourhood.

FG Watercolor
The same Dinghy shape you know and love but with an added layer of fiberglass for extra stiffness and dampening. Perfect for heavier riders, people with tons of rough pavement in their area, or anyone looking for the smoothest ride possible. This setup will truck through anything you put in front of it. The FG Dinghy Watercolour is pressed with 7 plies of Canadian maple and 1 layer of pre-cured fiberglass for added stiffness and dampening. The fiberglass works to absorb road noise and provides an amazingly smooth ride, even on rougher surfaces and roads with lots of cracks.

Complete Boards from Landyachtz
Landyachtz designs their trucks and wheels to fit perfectly with each individual deck. The guys from the land of maple syrup work tirelessly to ensure these elements come together to provide the best control and performance for your board. No slop, all control. Don’t accept anything less than the perfect complete.

Setup

  • Bear Titanium Polar Bear 105 mm Trucks
  • 1/4" Risers
  • Hawgs Fatty 63 mm Wheels
  • Bear Space Balls Abec 7 integrated Bearings
  • Customized FG Watercolor Griptape with LY Logo
     
Ein Brett ein Baum   ONE BOARD ONE TREE
Landyachtz believes Maple is the best material for skateboards. Unfortunately that means removing maple trees from the environment. To give back to the environment we have decided that for every skateboard we sell, we will plant a tree. One tree produces at least 60 boards. So with our program, one tree will turn into at least 60 new trees planted. We are excited about what we can accomplish together. When you buy one of our boards, know that you are making a difference and improving the environment for future generations to enjoy.
     
100% CANADIAN MAPLE
Blind Pixel Black
100% Kanadisches Ahornholz   Made from the finest fibres found in eastern Canada. Canadian Maple is strong and the proven wood for the world's best skateboards.
 
SANDED WHEEL WELLS
Blind Pixel Black
Radaussparungen   These wheel wells are sanded into the base of the deck giving extra clearance for larger wheels. Sanded wheel ells do not affect the top of the deck, keeping its concave intact.
 
LOW CONCAVE
Blind Pixel Black
Seichte Wanne   Designed for comfort without sacrificing control.
 
PRE-CURED FIBERGLASS
Blind Pixel Black
vorgetränkte Glasgewebe   Fiberglass is a lightweight yet extremely resilient material, used to either add extra stiffness to a solid maple board, or replace some maple plys and provide a snappy flex to a thinner flexy board.
 
KICKTAIL
Blind Pixel Black
Kicktail   A kicktail makes it possible to ollie your skateboard and allows for a more maneuverable ride; opening up a whole new bag of possibilities!
 
DIMENSIONS
Blind Pixel Black
             
  Dimensions Length   Dimensions Width   Dimensions Wheel Base  
             
  28.5"   8"   14.6"
 
  72.4 cm   20.3 cm   37.1 cm  
             
Use For: Every-Day, Commuter, Pumptrack, Beer-Run, Multi-Purpose, Hybrid, Pusher, Slasher, Cruiser, Carver
Board Length: 72.4 cm / 28.5"
Board Width: 20.3 cm / 8"
Wheel Base: 37.1 cm / 14.6"
0 stars based on 0 reviews

Landyachtz Dinghy 28.5" Glasfaser Watercolor Komplettbrett

CHF220,00
Artikelnummer:: 120CP-UBDYFGWC
Verfügbarkeit: Auf Lager (1)

Das Dinghy, auf deutsch übersetzt Nussschale, gibt es bereits seit über 10 Jahren in der Landyachtz Linie. Diese lange Beständigkeit sagt sehr wohl etwas über die Qualität und natürlich den unaufhaltsamen Erfolg des Dinghy aus. Es ist der Liebling und ein verlässliches Werkzeug für viele Shopbesitzer und Teamfahrer. Das Dinghy ist auf keinen Fall altmodisch oder aus dem Trend. Jeder überzeugte Skateboarder wird sich vom Dinghy angesprochen fühlen. Kompakt, wendig und eine volle Ladung Spass; Das Dinghy ist ein Muss für jeden verspielten Skateboardfahrer.

FG Watercolor
Das gleiche Dinghy, dass man kennen und lieben gelernt hat, aber mit einer zusätzlichen Glasfaserschicht für mehr Steifheit und Dämpfung. Perfekt für schwerere Fahrer, Leute mit tonnenweise unebenem Asphalt in ihrer Umgebung oder all jene, die eine möglichst ruhige Fahrt suchen. Dieses spezielle Dinghy lässt sich von nichts so schnell beirren, egal was ihm in den Weg kommt. Das Glasfaser Dinghy Watercolor wird mit 7 Lagen Kanadischem Ahornholz und einer Lage vorgetränkten Glasfasern für zusätzliche Steifheit und Dämpfung gepresst. Die zusätzliche Lage Glasgewebe absorbiert Strassengeräusche und sorgt für eine erstaunlich ruhige Fahrt, auch auf raueren Oberflächen und Strassen mit vielen Rissen.

Komplettbretter von Landyachtz
Landyachtz entwirft die Achsen und Räder so, dass sie perfekt zu jedem einzelnen Deck passen. Die Jungs aus dem Land des Ahornsirup arbeiten unermüdlich daran, dass diese Elemente perfekt zusammenkommen, um die beste Kontrolle und Leistung über sein Rollbrett zu bekommen. Kein Geschlabber, alles unter Kontrolle. Akzeptiere nichts weniger als das perfekte Komplettbrett.

Ausstattung

  • Bear Titanium Polar Bear 105 mm Achsen mit hohlem Kingpin
  • 1/4" Achsenerhöhungen
  • Hawgs Fatty 63 mm Rollen
  • Bear Space Balls Abec 7 Kugellager mit integrierten Distanzhülsen
  • massgeschneidertes FG Watercolor Griptape mit LY Logo
     
Ein Brett ein Baum   EIN BRETT EIN BAUM
Ahornholz ist das beste Material um gute Skateboards zu bauen. Leider bedeutet es, dass Ahornbäume aus der Umwelt verschwinden. Um der Umwelt zurückzugeben was ihr weggenommen wurde, hat sich Landyachtz entschieden, für jedes gekaufte Landyachtz Skateboard einen Baum zu setzen. Aus einem Baum können wieder etwa 60 Skateboards gebaut werden. Die stolzen Besitzer eines Landyachtz Skateboards müssen sich also überhaupt keine Gedanken machen. Die zukünftigen Generationen können die Umwelt auf ihrem Skateboard genauso geniessen wie wir.
     
100% KANADISCHES AHORNHOLZ
100% Kanadisches Ahornholz   Hergestellt aus erlesenen Holzfurnieren aus Ostkanada. Kanadisches Ahornholz ist stabil und erwies sich als bestes Holz, wenn man die besten Skateboards der Welt bauen möchte.
 
RADABDECKUNGEN
Radaussparungen   Radaussparungen im Bereich der Rollen verringern das Risiko von Rollenklemmern bei engen Kurven. Mehr Raum zwischen Rollen und Deck ermöglichen einen engeren Einschlag oder auch die Möglichkeit grössere Rollen zu Fahren. Radaussparungen werden entweder ins Deck geschliffen, mit der CNC-Maschine herausgefräst oder in die Deckform gepresst.
 
SEICHTE WANNE
Seichte Wanne   Dezent und sanft, die konkave Brettform wurde für Komfort entwickelt ohne an Kontrolle einzubüssen.
 
VORGETRÄNKTE GLASGEWEBE
Blind Pixel Black
vorgetränkte Glasgewebe   Vorgetränkte Glasgewebe erhöhen die Brettsteifigkeit, verlängern die Lebensdauer und reduzieren die Verwindung. Kraftvoll, steif und absolut knallhart...Glasgewebe dieser Art werden nur in hochtechnischen Brettern der Landyachtz Linie verbaut.
KICKTAIL
Kicktail   Eine Heckaufbiegung ermöglicht mit dem Skateboard Sprünge (Ollie) zu machen und erlaubt manövrierfähigere Fahrten mit dem Brett. Aufbiegungen geben dem Skater viele neue Möglichkeiten.
 
MASSE
             
  Masse Länge   Masse Breite   Masse Achsenstand  
             
  28.5"   8"   14.6"
 
  72.4 cm   20.3 cm   37.1 cm
 
             
Einsatzbereich: Brett für jeden Fall, Pumptrack, Stadtflitzer, für die Fahrt zur Tanke, Allroundboard, Hybrid, Pusher, Slasher, Cruiser, Carver
Brettlänge: 72.4 cm / 28.5"
Brettbreite: 20.3 cm / 8"
Achsenstand: 37.1 cm / 14.6"
0 Sterne basierend auf 0 Bewertungen