Landyachtz Canyon Arrow 36.5" Lighthouse Complete

CHF400,00
Article number: 118CP-DHCALH
Availability: In stock (1)

The flexy Canyon Arrow is every OG racer's dream. This board is your simple pintail topmount, that came straight from 2009, adapted for 2018. Landyachtz made the 2018 flexy for a more surfy, pump-friendly shape perfect for ditch races and carving up your commute. The deck itself features a rocker concave to lock you in from the very first Danger Bay to now. The directional shape keeps you pointed down the hill for maximum speed. The wheel wells let you run large race wheels for maximum speed. And finished off with fiberglass, this board is sure to give you the speed stiff construction you need to confidently charge any hill in your path.

Landyachtz designs their trucks and wheels to fit perfectly with each individual deck. The guys from the land of maple syrup work tirelessly to ensure these elements come together to provide the best control and performance for your board. No slop, all control. Don’t accept anything less than the perfect complete.

Setup

  • Bear Grizzly 181 mm Trucks
  • Hawgs Mini Zombie 70 mm Wheels
  • Bear Space Balls Abec 7 integrated Bearings
  • Griptape with sprayed on Landyachtz Logo
     
Ein Brett ein Baum   ONE BOARD ONE TREE
Landyachtz believes Maple is the best material for skateboards. Unfortunately that means removing maple trees from the environment. To give back to the environment we have decided that for every skateboard we sell, we will plant a tree. One tree produces at least 60 boards. So with our program, one tree will turn into at least 60 new trees planted. We are excited about what we can accomplish together. When you buy one of our boards, know that you are making a difference and improving the environment for future generations to enjoy.
     
100% CANADIAN MAPLE
Blind Pixel Black
100% Kanadisches Ahornholz  
Made from the finest fibres found in eastern Canada. Canadian Maple is strong and the proven wood for the world's best skateboards.
 
 
PRE-CURED FIBERGLASS
Blind Pixel Black
vorgetränkte Glasgewebe   Fiberglass is a lightweight yet extremely resilient material, used to either add extra stiffness to a solid maple board, or replace some maple plys and provide a snappy flex to a thinner flexy board.
 
WHEEL WELLS
Blind Pixel Black
Radaussparungen   Wheel wells reduce the risk of wheel-bite by increasing the gap between wheels and deck. Sanded or CNC’d wheel wells both allow for larger wheels or looser trucks, if desired.
 
ROCKER
Blind Pixel Black
Rocker   Rocker provides a more comfortable foot platform by adjusting the deck angles to a skater’s natural stance. It also adds board control and increases responsiveness under your feet.
 
MEDIUM CAVE
Blind Pixel Black
Mitteltiefe Wanne   The perfect middle ground, enough concave that you always feel glued to your board, but not too much to hurt your feet during a longer cruise.
 
DIMENSIONS
Blind Pixel Black
             
  Dimensions Length   Dimensions Width   Dimensions Wheel Base  
             
  36.5"   9.875"   26.5"
 
  92.7 cm   25.1 cm   67.3 cm  
             
Use For: Cruise, Carve, Commute, Freeride, Downhill
Board Length: 92.7 cm / 36.5"
Board Width: 25.1 cm / 9.875"
Wheel Base: 67.3 cm / 26.5"
0 stars based on 0 reviews

Landyachtz Canyon Arrow 36.5" Lighthouse Komplettbrett

CHF400,00
Artikelnummer:: 118CP-DHCALH
Verfügbarkeit: Auf Lager (1)

Das Canyon Arrow mit dezentem Flex ist der Traum eines jeden Temposüchtigen. Dieses Brett hat Landyachtz aus ihrer 2009er Linie reaktiviert und für 2018 mit einer Pintail-Form und aufgesetzter Achsenmontage angepasst. Landyachtz hat die Form der 2018er Version so verändert, dass sie surfender und pumpfreundlicher daher kommt. Sie ist nun perfekt geeignet für Banked Slaloms und extremes Carven auf dem Arbeitsweg. Die Trittfläche selbst ist mit einem konkaven Rocker ausgestattet, wo sich die Füsse wohlfühlen und schön eingeschlossen sind. Die richtungsweisende Form sorgt dafür, dass man mit maximaler Geschwindigkeit den Hügel hinunter düsen kann. Damit man überhaupt hohe Geschwindigkeiten erreichen kann, sind die Radaussparungen hilfreich, die das Fahren von grösseren Rollen zulassen. Das mit Fiberglas verstärkte Brett versteift die gesamte Konstruktion so, dass man mit absoluter Kontrolle und Sicherheit jede Abfahrt souverän meistern kann.

Landyachtz entwirft die Achsen und Räder so, dass sie perfekt zu jedem einzelnen Deck passen. Die Jungs aus dem Land des Ahornsirup arbeiten unermüdlich daran, dass diese Elemente perfekt zusammenkommen, um die beste Kontrolle und Leistung über sein Rollbrett zu bekommen. Kein Geschlabber, alles unter Kontrolle. Akzeptiere nichts weniger als das perfekte Komplettbrett.

Ausstattung

  • Bear Grizzly 181 mm Achsen
  • Hawgs Mini Zombie 70 mm Rollen
  • Bear Space Balls Abec 7 Kugellager mit integrierten Distanzhülsen
  • Griptape mit aufgesprühtem Landyachtz Logo
     
Ein Brett ein Baum   EIN BRETT EIN BAUM
Ahornholz ist das beste Material um gute Skateboards zu bauen. Leider bedeutet es, dass Ahornbäume aus der Umwelt verschwinden. Um der Umwelt zurückzugeben was ihr weggenommen wurde, hat sich Landyachtz entschieden, für jedes gekaufte Landyachtz Skateboard einen Baum zu setzen. Aus einem Baum können wieder etwa 60 Skateboards gebaut werden. Die stolzen Besitzer eines Landyachtz Skateboards müssen sich also überhaupt keine Gedanken machen. Die zukünftigen Generationen können die Umwelt auf ihrem Skateboard genauso geniessen wie wir.
     
100% KANADISCHES AHORNHOLZ
Blind Pixel Black
100% Kanadisches Ahornholz   Hergestellt aus erlesenen Holzfurnieren aus Ostkanada. Kanadisches Ahornholz ist stabil und erwies sich als bestes Holz, wenn man die besten Skateboards der Welt bauen möchte.
 
VORGETRÄNKTE GLASGEWEBE
Blind Pixel Black
vorgetränkte Glasgewebe   Vorgetränkte Glasgewebe erhöhen die Brettsteifigkeit, verlängern die Lebensdauer und reduzieren die Verwindung. Kraftvoll, steif und absolut knallhart...Glasgewebe dieser Art werden nur in hochtechnischen Brettern der Landyachtz Linie verbaut.
 
RADAUSSPARUNGEN
Blind Pixel Black
Radaussparungen   Radaussparungen im Bereich der Rollen verringern das Risiko von Rollenklemmern bei engen Kurven. Mehr Raum zwischen Rollen und Deck ermöglichen einen engeren Einschlag oder auch die Möglichkeit grössere Rollen zu Fahren. Radaussparungen werden entweder ins Deck geschliffen, mit der CNC-Maschine herausgefräst oder in die Deckform gepresst.
 
ROCKER
Blind Pixel Black
Rocker   Das durchhängende Brett oder auch Hängebauch genannt, bietet eine komfortablere Standfläche indem es sich mit dem leichten Winkel der natürlichen Haltung des Fahrers angleicht. Bretter mit Rocker lassen sich leichter kontrollieren und erhöhen das Ansprechverhalten.
 
MITTELTIEFE WANNE
Blind Pixel Black
Mitteltiefe Wanne   Die mitteltiefe Wanne dieser konkaven Brettform hält die Füsse an Ort und Stelle und verhindert ungewolltes Verrutschen. Ideal für jede Situation.
 
MASSE
Blind Pixel Black
             
  Masse Länge   Masse Breite   Masse Achsenstand  
             
  36.5"   9.875"   26.5"
 
  92.7 cm   25.1 cm   67.3 cm  
             
Einsatzbereich: Cruiser, Carven, Stadtflitzer, Freeride, Downhill
Brettlänge: 92.7 cm / 36.5"
Brettbreite: 25.1 cm / 9.875"
Achsenstand: 67.3 cm / 26.5"
0 Sterne basierend auf 0 Bewertungen